Generationenwechsel in der ÖVP Weißkirchen an der Traun

Bei einem gut besuchten Gemeindeparteitag der ÖVP wählten die Mitglieder in geheimer Wahl ein neues Vorstandsteam. Über die einstimmige Bestätigung freute sich Ing. Thomas Waldenhofer, der neu die Funktion des Gemeindeparteiobmannes (GPO) übernimmt.

Ihm zur Seite steht folgendes Team, welches ebenso in geheimer Wahl einstimmig bestätigt wurde:
GPO-Stv.: Hannes Erbler (neu)
Finanzreferent: Manfred Hiesl, MBA
Finanzreferent-Stv.: Siegfried Steindler (neu)
Organisationsreferentin: Angela Rohrer (vorher GPO-Stv.), Renate Schweitzer (neu)
Pressereferent: Michael Kunz (neu)
Fachreferent: DI (FH) Leopold Zöbl
Schriftführerin: Christine Schröder (neu)
Schriftführerin-Stv.: Isolde Hauf (neu)

Der scheidende Obmann Siegfried Steindler bekam für seinen Einsatz und sein Engagement das „Silberne Verdienstzeichen“ der OÖVP. Landeshauptmann-Stv. Christine Haberlander, Bezirksparteiobmann NR Klaus Lindinger und NR a. D. Jakob Auer überreichten ihm gemeinsam mit seinem Nachfolger Thomas Waldenhofer die hohe Auszeichnung.

Siegfried Steindler hat die ÖVP Weißkirchen in den letzten fünf Jahren maßgeblich geprägt.  Er hat sich mit dem gesamten Team engagiert für das Nachtfahrverbot sowie den Ankauf des Gasthauses durch die Gemeinden eingesetzt. Alle Ehrengäste zollten Siegfried Steindler, der weiterhin Fraktionsobmann bleibt, für seine Leistungen Respekt und großen Dank.

Zur Person von Ing. Thomas Waldenhofer:
Der 33-jährige Thomas Waldenhofer ist verheiratet mit Diana und dreifacher Vater. Als Projektleiter in einem großen Unternehmen kennt er die projektorientierte Arbeit, die auch das politische Geschehen oft prägt, sehr genau.  Sein parteipolitisches Engagement startete er als engagiertes JVP-Mitglied, damals noch in der Nachbargemeinde Allhaming.  Als Obmann liegen ihm besonders die Zusammenarbeit im Team und damit etwas Positives zu bewegen am Herzen. Thomas Waldenhofer ist seit Herbst 2015 im Gemeindevorstand von Weißkirchen an der Traun.

Gemeindeparteivorstand Weißkirchen
Die Ehrengäste gratulieren dem einstimmig gewählten Gemeindeparteivorstand von Weißkirchen an der Traun zur Funktion und zum tollen Ergebnis in geheimer Wahl. V.li.: Jakob Auer, Siegfried Steindler, Isolde Hauf, Renate Schweizer, Thomas Waldenhofer (neuer Obmann), LH-Stv. Christine Haberlander, Michael Kunz, Hannes Erbler, Leopold Zöbl, Angela Rohrer, Christine Schröder und Bezirksparteiobmann NR Klaus Lindinger.