Regionaler Adventkalender mit Besonderheiten des Bezirks

24 Gemeinden – 24 Türchen – 24 Schmankerl aus Wels-Land

Ab 1. Dezember 2022 kann auf der Facebook-Seite „Dahoam in Wels-Land“ täglich ein Fenster am „Digitalen Adventkalender“ geöffnet werden.

„Gutes aufzeigen, Traditionen pflegen, Regionalität leben! Mit diesem Anspruch setzen wir auch heuer wieder die liebenswerte Aktion um,“ informiert Bezirksparteiobmann Abg.z.NR Bgm. Klaus Lindinger. „Der Adventkalender unterstreicht einmal mehr ‚24 Gemeinden. Ein Bezirk‘, wie unser Motto beim Bezirksparteitag lautete!“, so Lindinger weiter.

Auf der Facebook-Seite der ÖVP Wels-Land wird ab 1. Dezember jeden Tag um 7:00 Uhr ein Türchen geöffnet.

„24 Gemeinden von A wie Aichkirchen bis W wie Weißkirchen prägen unseren Bezirk. In alphabetischer Reihenfolge wird täglich eine Gemeinde mit einer Besonderheit präsentiert. Wie es sich für einen Adventkalender gehört, gibt es natürlich eine Überraschung!“, macht Bezirksgeschäftsführerin Monika Neudorfer neugierig.

Unter allen Likes des Beitrags wird täglich ein regionaler Schmankerlkorb oder ein Wertgutschein der örtlichen Gastronomie der Gemeinde verlost.

„Damit unterstreichen wir einmal mehr, wie wichtig es ist, auf die Herkunft und Regionalität zu achten! Der bewusste Einkauf ist ein wichtiges Zeichen. Wir haben es in der Hand, wo die Wertschöpfung generiert wird, wo Arbeitsplätze sind und ob in unseren Ortszentren auch zukünftig noch Leben herrscht!“, so Bezirksparteiobmann Klaus Lindinger.

Alle sind eingeladen, täglich auf https://www.facebook.com/oevpwelsland ein Türchen zu öffnen. Wer den Beitrag mit „Gefällt mir“ markiert, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Die Gewinner werden telefonisch oder per PN verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Facebook steht in keinerlei Verbindung mit diesem Gewinnspiel.

Regionale Schmankerl
Klaus Lindinger und Monika Neudorfer freuen sich gemeinsam mit den 24 Wels-Land-Gemeinden auf die dritte Auflage des virtuellen Adventkalenders im Bezirk. Regionale Schmankerl – wie zum Beispiel Kürbisprodukte aus Weißkirchen von Welser Heide (siehe Foto) – werden verlost. Ein klares Bekenntnis für den Einkauf in der Region.