TEAM Bürgermeister Klaus Lindinger: Miteinander Zukunft gestalten

Die ÖVP Fischlham setzt auf das Motto „Miteinander. Zukunft. Gestalten. Für ein Fischlham am Puls der Zeit“ und fixierte mit einem einstimmigen Beschluss ihre 30Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Gemeinderatswahl.

Besonderer Wert bei der Listenerstellung lag auf der guten Mischung: Alle Alters- und verschiedene Berufsgruppen, alle Ortsteile sowie viele Mitglieder aus örtlichen Vereinen wollen gemeinsam Fischlham gestalten.

Bürgermeister Klaus LINDINGER:
„Mein Team vertritt das volle Leben Fischlhams: Unsere jungen und neuen Kandidaten werden für frischen Wind und gute Ideen sorgen. Gleichzeitig gibt es in meinem Team viel Kompetenz und Erfahrung. Wir sind eine gute Mischung und treten an, weil wir miteinander für Fischlham gestalten wollen. Unsere Gemeinde liegt uns am Herzen.“

Vizebürgermeister Michael-Gernot BAYER:
„Ich blicke gemeinsam mit unserem Bürgermeister Klaus Lindinger und dem gesamten Team der OÖVP
Fischlham optimistisch und voller Tatendrang in die Zukunft. Ob Jung, oder jung geblieben, UnternehmerIn, ArbeitnehmerIn, LandwirtIn oder im verdienten Ruhestand. Alle Kandidaten können aus ihren persönlichen Lebens- und Berufserfahrungen wertvolle Beiträge für unsere Gemeinde leisten.“

Fraktionsobfrau Eveline PALZER betont, dass dieser positive Weg für eine lebenswerte Gemeinde Klarheit am 26.9. braucht.

Interessante Eckdaten:
Der jüngste Kandidat Andreas Jelinek ist 20 Jahre alt, der älteste Kandidat ist Seniorenbund-Obmann Gerhard Gleixner mit 74 Jahren. „Besonders stolz bin ich auch darauf, dass mit Christian Hefner ein erfolgreicher
Unternehmer seine Expertise einbringt,“ berichtet Klaus Lindinger.

Statistik der Kandidatenliste für das zukünftige Gemeinderatsteam:

• Gleich viele Erfahrene wie Neue: Ein bunter Mix aus erfahrenen und neuen Kräften stellen sich der Wahl.
  • 40% weibliche Kandidatinnen wollen sich in der Gemeindearbeit einbringen.
  • Jugend: Jede/r Dritte ist unter 35 Jahren, somit sind wir als Zukunftsteam klar aufgestellt.
Klaus Lindinger
Bürgermeister Klaus Lindinger (vorne Mitte) und sein Team möchte Fischlham gestalten.