Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen
Gemeinde_Webseiten_1920x600px.png

Aktuelles

Klaus Lindinger
Bisherige Pflegepakete zeigen erste Wirkung in Wels-Land

Die vorgelegten Pflegepakete von Bund und Land haben einige Weichenstellungen gebracht. Nun legt die Bundesregierung ein drittes Pflegepaket vor.…

Obstbau
Lindinger: Der Agrardiesel ist zurück!

Die Sicherung der heimischen Lebensmittelproduktion braucht Wertschöpfung für die Bäuerinnen und Bauern. Um die Teuerung für Betriebsmittel etwas…

Reinhard Reiter
ÖVP Steinhaus: Martin Ziegelbäck ist neuer Gemeindeparteiobmann

Am 23. Mai 2024 wählten die Mitglieder Dr. Martin Ziegelbäck zum neuen Obmann der ÖVP Steinhaus. In geheimer Wahl bekamen er und sein Team 100 %…

Kommunalpolitischer Lehrgang
Drei Wels-Land-Absolventen des „Kommunalpolitischen Lehrgangs“ feierlich geehrt

Anfang Mai verlieh Landeshauptmann Thomas Stelzer persönlich die Zertifikate an die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen des 17. und 18.…

Wels-Land für Angelika Winzig
Für mehr Oberösterreich in Brüssel

Am 9. Juni 2024 wählt Oberösterreich seine Vertreterinnen und Vertreter im Europäischen Parlament. Spitzenkandidatin für die OÖVP ist Angelika Winzig,…

Gerhard Seemann
100 Tage Bürgermeister Gerhard Seemann

Am 14. Jänner wählten die Pichlerinnen und Pichler Gerhard Seemann mit 56,83 % zu ihrem Bürgermeister. Seit der Angelobung am 26. Jänner ist er…

Bürgermeisterkandidatin amtlich bestätigt? Mit den notwendigen Unterstützungen hat die Zustellungsbevollmächtigte Monika Neudorfer den Wahlvorschlag…

Perfektes Timing⏰ Kaum ist der Frühling wieder zurück, sind unsere Ortsgruppen schon wieder fleißig mit den Sandlieferungen unterwegs. Danke an die…

OÖVP News

Top Themen der Landespartei

Bild

Das sind große, kraftvolle Worte. Egal wie turbulent die Welt auch sein mag - in Oberösterreich haben wir ein Zuhause, in dem wir uns geborgen und…

Bild

In Oberösterreich haben wir das Ziel, Jahr für Jahr den öffentlichen Verkehr zu stärken und auszubauen. Nach intensiven und erfolgreichen…

Bild

In Oberösterreich sollen Asylwerber ab 2024 zu kommunalen und gemeinnützigen Hilfstätigkeiten auf Gemeindeebene verpflichtet werden.

Bild

Oberösterreichs Landespolitik ist ein verlässlicher Partner der Landsleute. Mit dem Landeshaushalt sorgt unser Landeshauptmann Thomas Stelzer heute…

Bild

Der Schutz unserer wertvollen Bodenressourcen sowie die Weiterentwicklung unseres Landes sind uns besonders wichtig. Die aktuelle Debatte über…

Bild
„Verlässlichkeit gibt Sicherheit und Orientierung und ist ein bewusstes Gegenprogramm zu politischen Träumereien und Parolen.“

Am Freitag und Samstag…

Bild

Die Landespolitik ist ein verlässlicher Partner der Landsleute. Wir unterstützen die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher mit zielgerichteten…

Bild

In Oberösterreich verfolgen wir das Ziel, Kinderland Nummer 1 zu werden. Wir können nicht genug wertschätzen, was in den Familien tagtäglich geleistet…