Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

𝐸𝒽𝓇𝑒𝓃𝒶𝓂𝓉 𝒷𝑒𝒹𝑒𝓊𝓉𝑒𝓉, 𝓂𝒾𝓉 𝐻𝑒𝓇𝓏 𝓊𝓃𝒹 𝐻𝒶𝓃𝒹 𝓏𝓊 𝒽𝑒𝓁𝒻𝑒𝓃

Wenn man vom Roten Kreuz spricht hat man oft als ersten Gedanke den Rettungsdienst vor Augen, vielleicht auch die Fahrzeuge des Pflegedienstes! Bei einem Katastrophenfall muss die Versorgung Bedürftiger bzw. der Einsatzkräfte möglich sein. Das gelingt mit der sogenannten "Feldküche". Um das Arbeiten zu erleichtern, hat Bezirksparteiobmann Abg.z.NR Bgm. Klaus Lindinger eine neue "Bain Marie" gespendet.


Diese Einheit ist dem Katastrophenhilfsdienst zugeordnet. Für Bedürftige wie auch Einsatzkräfte können im Fall des Falles verschiedene Mahlzeiten zubereitet werden. Das Engagement der Freiwilligen und deren Einsatzbereitschaft rund um die Uhr unterstützte Klaus Lindinger mit einer „Bain Marie“ für die Feldküche Wels. 

“Das ist meine Wertschätzung für jene, die gerade in Krisenzeiten für uns da sind!”, betonte Abg.z.NR Bgm. Klaus Lindinger.

Küchenchefin Paula Winkler und Bezirksrettungskommandant Andreas Heinz haben das Geschenk gerne entgegen genommen.

 

OÖ Rotes Kreuz
Die Feldküche des OÖ Roten Kreuzes Wels-Land/Wels-Stadt kocht nun mit einer neuen "Bain Marie'" auf. Küchenchefin Paula Winkler (v.li.), Abg.z.NR Bgm. Klaus Lindinger, Bezirksrettungskommandant Andreas Heinz bei der Übergabe.