Bürgermeister Christian Schöffmann ist neuer Gemeindeparteiobmann der ÖVP Gunskirchen

Am 30. Mai 2021 wählte die ÖVP Gunskirchen ihren neuen Gemeindeparteiobmann. Bürgermeister Christian Schöffmann erhielt in geheimer Wahl mit 97,5 % ein klares Votum der Delegierten.

Die weiteren Mitglieder des Gemeindeparteivorstandes sind:

OBMANN-STELLVERTRETER                     
Ing. Norbert Schönhöfer
Ing. Christian Paltinger
Mag.a Gabriele Modl
Maximilian Feischl
Thomas Weichselbaumer    

FINANZREFERENTIN:            Mag. Valentina Milicevic
Stv.in                                       Iris Brunnbauer-Kransteiner

FINANZPRÜFER:                   Markus Bayer
                                               Herbert Haberl

SCHRIFTFÜHRERIN:             Michaela Peterstorfer
                                               Marlene Neuwirth

TEAMKOORDINATOR:          Mag. Hermann Mittermayr
                                               Andreas Mittermayr

BILDUNGSREFERENT:          Ing. Christian Paltinger

KLUBOBMANN:                     Dr. Gustav Leitner 

Obleute der Teilorganisationen:

WB Obmann                          Christian Moser
BB Obmann                           Michael Holzleitner
JVP                                         Thomas Weichselbaumer
ÖVP Frauen                           Mag.a Gabriele Modl
SB                                           Hilde Brandlmayr
ÖAAB                                    Ing. Christian Paltinger 

 

Als Ehrengäste zeichneten Landesrat Markus Achleitner sowie die beiden Ehrenbürger LAbg. a. D. Werner Zimmerberger und Bgm. a. D. Josef Sturmair den Gemeindeparteitag aus.

Ing. Christian Paltinger führte gekonnt durch das Programm, das neben der Neuwahl auch Totengedenken, Finanzbericht und Ehrungen umfasste.

Landesrat Markus Achleitner hob in seinen Grußworten hervor, dass Bürgermeister Christian Schöffmann ein „Mann mit Handschlagqualität sei“ und gratulierte ihm sehr herzlich zur Wahl als Gemeindeparteiobmann sowie allen weiteren Mitgliedern des Gemeindeparteivorstandes.

„Das Team der ÖVP Gunskirchen arbeitet souverän und sicher! Knapp zwei Monate nach der Bürgermeisterwahl im Gemeinderat stand die Corona-Pandemie überall im Mittelpunkt. Auch wenn ich mir natürlich andere Themen gewünscht hätte, macht mir das Amt des Bürgermeisters sehr große Freude“, betonte Bürgermeister Christian Schöffmann. „Das klare Votum für mich als Gemeindeparteiobmann zeigt mir einmal mehr, dass ich mich auf mein Team verlassen kann. Das braucht es für Gunskirchen!“, so Christian Schöffmann weiter.

Souverän und sicher brachte die ÖVP in den letzten Monaten in den Bereichen Familie, Verkehr, Wirtschaft und Raumentwicklung im Gemeinderat vieles weiter. „Mit einer stabilen, zukunftsorientierten Politik wollen wir auch zukünftig Gunskirchen federführend gestalten. Es freut mich sehr, einige neue Persönlichkeiten für unser Team gewonnen zu haben. Gemeinsam wollen wir Gunskirchen weiter aufwärts bringen!“, zeigt sich Bgm. Christian Schöffmann stolz auf sein Team. „Wir werden uns intensiv um das Vertrauen der Gunskirchner Bevölkerung bemühen!“

Die Delegiertenversammlung hat Bürgermeister Christian Schöffmann auch einstimmig als ihren Spitzenkandidaten bei der Wahl am 26. September 2021 nominiert.

ÖVP Gunskirchen
Bürgermeister Christian Schöffmann (Mitte) und Vizebürgermeisterin Mag.a Gabriele Modl (re.) sind stolz, dass sich Landesrat Markus Achleitner für den Parteitag in Gunskirchen Zeit genommen hat.