Bürgermeister Karl Kaser als Gemeindeparteiobmann gewählt

Mit einer guten Mischung aus neuen und erfahrenen Kräften gestaltet das Team der ÖVP Bachmanning aktiv die Gemeinde mit. Bürgermeister Karl Kaser ist seit 28. April 2022 gewählter Gemeindeparteiobmann.

Am 28. April wählten die Mitglieder der ÖVP Bachmanning Bürgermeister Dipl.-Ing. Karl Kaser (56) zu ihrem Obmann. Er übte diese Funktion bereits seit einiger Zeit geschäftsführend aus. Auch sein Vorstandsteam freute sich über 100 % Zustimmung.

Die weiteren Gemeindeparteivorstandsmitglieder sind:

Gemeindeparteiobmann-Stellvertreter:       Birgit Smith
                                                                       Michael Voraberger
                                                                       Julia Fuchshuber
                                                                       Martin Berger

Finanzreferentin:                                           Isabell Salfinger
Finanzreferentin-Stv.:                                   Michael Voraberger

Schriftführerin:                                              Birgit Smith

Zeitungsmacherin/Presserferentin:              Brigitte Oberndorfer

Finanzprüfer:                                                 Jürgen Fuchshuber, Günter Waltenberger

 

Jugend und Familien, Umwelt und Verkehrssicherheit sowie das Ehrenamt sind zentrale Anliegen

„Sowohl als ÖVP Bachmanning wie auch als stärkste Fraktion im Gemeinderat setzen wir uns stark für Jugend und Familien, Umwelt und Verkehrssicherheit und ein gutes Miteinander sowie das Ehrenamt ein. Besonders stolz können wir auf die Revitalisierung des Sterrerhofes mit Gasthaus und Musikprobelokal sowie auf den flächendeckenden Glasfaserausbau in Bachmanning sein. Für eine gute Zukunft haben wir bereits wichtige Schritte punkto Bürgerservice mit der Verwaltungskooperation mit Aichkirchen und Neukirchen gesetzt. Weiters stehen Wohnraumentwicklungen sowie die FF-Haus-Sanierung am Programm. Im Ortszentrum wird zudem eine Arztordination errichtet!“, führte Bgm. Karl Kaser einige wesentliche Punkte für die rund 700-Einwohner-Gemeinde an.

Die Neuwahl leitete Bgm. Franz Haider, stellvertretend für Bezirksparteiobmann Abg.z.NR Klaus Lindinger. Als besonderen Ehrengast konnte die ÖVP Bachmanning Landtagspräsident Max Hiegelsberger begrüßen. Er gratuliert dem frisch gewählten Team herzlich! „Die Aufgabe der Politik ist, dass das Leben funktioniert. Diesem hohen Anspruch fühlt sich auch die ÖVP Bachmanning verpflichtet, wie die letzten Jahre und die zukünftigen Ideen zeigen!“, so Landtagspräsident Max Hiegelsberger.

Bei der letzten Wahl ist Bgm. Karl Kaser in seinem Amt als Bürgermeister mit 84,1 % bestätigt worden. Im Gemeinderat erzielte die ÖVP Bachmanning mit 51 % die absolute Mehrheit. Als Fraktion hat sie 7 von 13 Mandaten im Gemeinderat.

Gemeinde Bachmanning
Bgm. Karl Kaser (Mitte) freut sich mit seinen vier gewählten Stellvertreter - Martin Berger (v.li.), Julia Fuchshuber, Birgit Smith, Michael Voraberger – über den Besuch von Landtagspräsident Max Hiegelsberger (2.v.re.).