Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Christian Haagen ist neuer Gemeindeparteiobmann der ÖVP Thalheim

Die ÖVP Thalheim hat einen neuen Obmann. Mit dem 45-jährigen Gemeinderat und Fraktionsobmann Christian Haagen übernimmt eine echte Zukunftshoffnung die Geschicke der Ortspartei. In seinen bisherigen Funktionen hat Christian Haagen die entsprechende Kompetenz und das nötige Fingerspitzengefühl bereits unter Beweis gestellt.

Am 26. Juni 2024 fand der Gemeindeparteitag der ÖVP Thalheim statt. Mit der Neuwahl des Vorstandes ist ein „Generationenwechsel“ einhergegangen. Die anwesenden Mitglieder wählten Christian Haagen, MBA (45) einstimmig zu ihrem neuen Obmann. Auch sein gesamtes Team freute sich in geheimer Wahl über 100 % Zustimmung.

Verlässlichkeit für Thalheim: Bewährtes weiterführen und Neues in die Wege leiten

„Mir persönlich ist es wichtig, diesen guten Geist und das konstruktive Klima im Gemeinderat, aber auch in unserer Fraktion beizubehalten und Thalheim in eine gute politische Zukunft zu führen. Ich übernehme gerne Verantwortung und habe noch nie die Herausforderung gescheut!“, betont Christian Haagen, der seit Herbst 2015 dem Thalheimer Gemeinderat angehört. „Ich bin überzeugt, gemeinsam mit meinem großartigen Team Thalheim in eine gute Zukunft zu führen!“.

Dass er es kann, hat er bereits in den letzten Jahren bewiesen, nicht nur in seiner Funktion als Fraktionsobmann, sondern auch mit sehr viel Fingerspitzengefühl als Obmann des Raumordnungsausschusses. Christian Haagen löst nicht nur sehr viel Optimismus bei den ÖVP-Mitgliedern aus, sondern ist damit auch eine echte Zukunftshoffnung für Thalheim.

In der Kommunalpolitik geht es im Besonderen um die Fragen, was ich bewegen, was ich erreichen will. Diese Botschaft hat Vzbgm. Klaus Mitterhauser in seinem Bericht unterstrichen.

„Mit einem Bürgermeister, der weiß, wo er hinwill und einem Team, das zusammenhält, ist vieles möglich!“, blickte Klaus Mitterhauser auf 20 Jahre Parteiobmann zurück.

Goldenes Ehrenzeichen überreicht
Für seine langjährige, äußerst engagierte Tätigkeit erhielt er das „Goldene Ehrenzeichen“ der oberösterreichischen Volkspartei.

„Wir überreichen dir sehr gerne die höchste Auszeichnung der OÖVP. Für 20 Jahre an der Spitze der Thalheimer Ortsgruppe und dem großen Einsatz für die Bevölkerung im Gemeinderat hast du das mehr als verdient!“, heben Klaus Lindinger und Christian Haagen hervor.

Die Freude über die Wertschätzung, aber auch über die klare Bestätigung seines Nachfolgers stand Vzbgm. Klaus Mitterhauser ins Gesicht geschrieben.

Zur Person Christian Haagen, MBA:
Der neue Obmann der ÖVP Thalheim ist verheiratet, Vater eines 15-jährigen Sohnes und lebt mit seiner Familie seit 2011 in Thalheim. Der studierte Finanzmanager arbeitet selbständig im Bereich der Immobilienfinanzierung. In seiner Freizeit sucht er den Ausgleich im Sport. So spielt er seit vielen Jahren leidenschaftlich Tennis und ist regelmäßig im Fitnessstudio zu finden.

Die weiteren Gemeindeparteivorstandsmitglieder sind:

Gemeindeparteiobmann-Stv.Andreas Stockinger, Karoline Auböck, Anja Federschmid
FinanzreferentPeter Höpoltseder
Finanzreferent-Stv.Samuel Entholzer
SchriftführerRudolf Weber
Schriftführer-Stv.Julian Gaßl
OrganisationsreferentinMaria Schampier-Stockinger
Organisationsref.-Stv.: Alexander Graf-Pinaucic, Benedikt Hörtenhuemer
KommunikationAndreas Gatterbauer, Samuel Entholzer
RechnungsprüferMartin Sagmeister, Samuel Entholzer
Klaus Lindinger
Bezirksparteiobmann Abg.z.NR Bgm. Klaus Lindinger (v.re.) freut sich mit dem scheidenden Obmann Vzbgm. Klaus Mitterhauser über die einstimmige Wahl von Christian Haagen zum Obmann sowie Karoline Auböck und Bgm. Andreas Stockinger zu seinen Stellvertretern. (Fotocredits: ÖVP Thalheim)
ÖVP Thalheim
Auf gute Zusammenarbeit!
Marktgemeinde Thalheim
Bürgermeister Andreas Stockinger (re.) und Vizebürgermeister Klaus Mitterhauser (li.) überraschten den frisch gewählten Gemeindeparteiobmann Christian Haagen, MBA mit einem raren Exemplar einer älteren Gemeindechronik der Marktgemeinde.
Goldenes Ehrenzeichen der OÖVP
20 Jahre stand Vzbgm. Klaus Mitterhauser an der Spitze der Ortspartei. Er übernahm in einer Zeit Verantwortung, wo die ÖVP in Thalheim noch nicht den Bürgermeister und die Mehrheit im Gemeinderat stellte.
oevp_thalheim_gpt24-53.jpg