Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Erste Auszeichnungen mit dem JULIUS-Award in Wels-Land

Große Freude herrscht bei SilberHolz in Offenhausen und bei Huber KSS in Lambach. Beide Familienbetriebe sind mit dem JULIUS-Award ausgezeichnet worden.


Die Firma SilberHolz, entstanden aus dem ehemaligen Pfeiffer-Gut, zeigt seit über 50 Jahren Kompetenz in der Holzverarbeitung. Die Produktpalette reicht von Spielgeräten, Gartengarnituren, Sichtschutz bis zu Carports und Holzhütten für (Weihnachts-)Märkte. Auch „mobile Holzhäuschen“ inklusive Bad und WC für Camping-Anlagen werden von den rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gefertigt. Norbert Silber führt den Betrieb mit viel Leidenschaft, tatkräftig unterstützt von seiner Familie und der Belegschaft.

Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner und WB-Bezirksobmann Franz Ziegelbäck überreichten den Preis.

„Mit dem JULIUS-Award werden oberösterreichische Qualitätsbetriebe ausgezeichnet und vor den Vorhang geholt. Unsere Unternehmerinnen und Unternehmer legen mit ihrem Einsatz die Basis für Wachstum, Beschäftigung und Wohlstand in unserem Land. Sie investieren in die Zukunft, schaffen Arbeitsplätze, bilden Fachkräfte aus, leisten Steuern und Abgaben und stärken dadurch den Standort Oberösterreich“, betont Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner.

Alexander Huber von Huber KSS nahm gemeinsam mit seiner Frau Ingrid den Preis von Wirtschaftslandesrat und WB-Bezirksobmann entgegen. Huber KSS befindet sich im 25 Geschäftsjahr und ist im Bereich des Kühlschmiermittelmanagements tätig. Flüssige Prozessmedien, die vor allem in der Metallbranche vorkommen, werden betreut. Besonderes Augenmerk liegt dabei im Bereich der Prüfung und Analyse der Kühlschmiermittel mit Schwerpunkt „Gesundheit & Sicherheit“ von Anwendern. Aktiver Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind dabei dem Unternehmen ein Anliegen. Neben Verwaltung / Vertrieb ist der Großteil der knapp Beschäftigten im Bereich Servicetechnik, Anlagenbau und Mechatronik tätig.

 

„Als Hommage an unseren Gründervater Julius Raab zeichnen wir oberösterreichische Qualitätsbetriebe mit dem gleichnamigen Award aus“, sagt WB-Bezirksobmann KommR Franz Ziegelbäck.
Der Wirtschaftsbund unterstützt alle Betriebe, egal ob EPU, KMU oder Großbetriebe und drückt mit der Verleihung des JULIUS-Awards seine Wertschätzung gegenüber diesen Betrieben aus.

Markus Achleitner
Landesrat Markus Achleitner und WB-Bezirksobmann Franz Ziegelbäck (beide vorne mit Urkunde) überreichen an SilberHolz – Firmenchef Norbert Silber mit Familie – den Julius-Award Die Freude ist groß. Bürgermeisterin Martina Schmuckermayer (1. Reihe v.re.) war gerne bei der Verleihung mit dabei.