„Angesichts der vielen Beschlüsse seitens des Bundes in dieser Legislaturperiode ist es gut, wenn der Klubobmann die wesentlichen auf den Punkt bringt!“, freut sich Bezirksparteiobmann Klaus Lindinger über den hochrangingen Besuch.
Vor rund 100 Funktionärinnen und Funktionäre informierte Klubobmann Gust Wöginger über zentrale Maßnahmen – allen voran die Abschaffung der schleichenden Steuererhöhung, die jährliche Valorisierung der Familienleistungen, die klaren Rahmenbedingungen für Sozialleistungen (Anm.: Mindestens fünf Jahre muss man in Österreich sein, um den vollen Umfang zu erhalten) und der Beitritt zu Skyshield als zentraler Sicherheitsaspekt.
„Von der Gemeinde über das Land bis zum Bund steht die Volkspartei für eine Politik mit Hausverstand! Mit dem Österreichplan stellt unser Bundeskanzler drei zentrale Ansprüche in den Mittelpunkt: Leistung muss sich lohnen, Familien unterstützen, Sicherheit garantieren. Ein gutes Beispiel dafür ist das Wohnbaupaket, welches am 20.03.2024 im Nationalrat beschlossen werden soll. So wird nicht nur der Traum vom Eigentum für die Menschen möglich, sondern auch mit dem ‚Handwerkerbonus‘ und den steuerlichen Vorteilen bei Sanierungen nachhaltig alte Gebäude erhalten und auf aktuellem technischen Stand gebracht!“, zeigt Klubobmann Gust Wöginger ein konkretes Beispiel aus jüngsten Vergangenheit für die Politik mit Hausverstand.
Bei der erfrischenden Diskussion sprachen die Funktionärinnen und Funktionäre eine breite Themenpalette von Gesundheit, Kinderbetreuung, Pension über Vollspaltenböden bis zum Finanzausgleich und einigem mehr an.
„Im Österreichplan hat unsere Bundeskanzler Karl Nehammer viele Ideen der Menschen aufgegriffen. Anders als jene politischen Kräfte, die unser Land ständig schlechtreden und keine Verantwortung übernehmen, hat Bundeskanzler Karl Nehammer einen klaren Plan für die Bevölkerung!“, macht Bezirksparteiobmann Abg.z.NR Bgm. Klaus Lindinger deutlich.