Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Wirtschaftsbund Thalheim-Schleißheim stellt Weichen für die Zukunft

Volles Haus herrschte bei der Jahreshauptversammlung des Wirtschaftsbundes Thalheim-Schleißheim bei der Firma RICO Group. Zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region nutzten die Gelegenheit zum Austausch, Networking und zur Diskussion aktueller Zukunftsthemen.


Im Rahmen der Versammlung wurde Jörg Pfaffenzeller erneut zum Obmann gewählt. Gemeinsam mit seinem engagierten Vorstandsteam wird er auch in den kommenden Jahren die Interessen der regionalen Wirtschaft vertreten und wichtige Impulse für Unternehmen in der Region setzen.

Ein besonderer Dank gilt dem Team der RICO Group sowie insbesondere Thomas Eichberger für die spannende und faszinierende Firmenführung. Die Besucherinnen und Besucher erhielten exklusive Einblicke in das Unternehmen, seine innovativen Entwicklungen und internationalen Projekte.

Ein weiterer Schwerpunkt des Abends war das Zukunftsthema Künstliche Intelligenz. Die Vortragenden Mario Hummer (True GmbH), Alexander Schurr (KI-Company), Bernhard Schleicher (EMM GmbH) und Christoph Endt (True GmbH) gaben praxisnahe Einblicke in die Welt der KI in Unternehmen. Dabei wurde eindrucksvoll gezeigt, wie Künstliche Intelligenz bereits heute in Betrieben eingesetzt wird und welche Chancen sich daraus insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen ergeben.

Ein emotionaler Höhepunkt des Abends war die Ehrung von Andreas Stockinger. Für sein über 30-jähriges, großartiges Engagement im Wirtschaftsbund wurde BGM a.D. Andreas Stockinger unter großem Applaus ausgezeichnet.

Beim anschließenden Networking wurden intensiv Erfahrungen ausgetauscht, neue Kontakte geknüpft und bereits erste neue Geschäftsmöglichkeiten angebahnt. Der Abend zeigte einmal mehr die starke Vernetzung und Innovationskraft der regionalen Wirtschaft in Thalheim und Schleißheim.

Jörg Pfaffenzeller
Bgm.a.D. Andreas Stockinger ist für sein langjähriges Engagement von WB-Ortsobmann Jörg Pfaffenzeller (li.) geehrt worden. (Fotocredit: WB Thalheim-Schleißheim)
Wirtschaftsbund
Jörg Pfaffenzeller freut sich über die einstimmige Bestätigung bei seiner Wiederwahl zum Obmann des WB Thalheim-Schleißheim.
True studios
Impulse für praxistaugliche KI-Nutzung gab es von einigen Unternehmer:innen beim Netzwerkabend.